Finanzielle Unterstützung

ToGo opening eyes, Vogan, Togo

Unterstützter Partner

Stiftung Togo

Ort

Vogan, Togo

Unser Projektleiter vor Ort

Dr. Armin Junghardt

Finanzielle Unterstützung

In Togo in Westafrika leiden viele Menschen unter der Linsentrübung aufgrund der starken Sonneneinstrahlung, mangelnder Ernährung und verschmutztem Grundwasser. Den Menschen in Togo soll im Rahmen eines humanitären Einsatzes mit kostenlosen Augenbehandlungen, vor allem beim Grauen Star (Katarakt), geholfen werden.

Im Jahr 2014 konnte die Stiftung einen ersten Einsatz in Togo in einem Spital in Vogan 60 km von der Hauptstadt Lomé durchführen.

 

Die Stiftung ToGo opening eyes möchte in den nächsten 10 Jahren weitere solche humanitären Einsätze in Togo machen und die Infrastruktur im Spital von Vogan weiter ausbauen und eine Augenabteilung einzurichten.

Dr. Junghardt war im Sommer 2018 mit einem Team von sieben Personen in Togo und konnte dort ca. 100 Augen behandeln. Die PBA Stiftung hat das Projekt Togo „opening eyes“ grosszügig finanziell unterstützt.

Dr. Junghardt führte im Rahmen dieser Reise ein Tagebuch.

Weitere Informationen:

 Stiftung ToGo